Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Forum


Liebe Foren-Mitglieder! Vielen Dank, dass ihr diesem kleinen Forum so lange die Treue gehalten habt. Leider kann ich das Forum hier aus Zeitgründen nicht mehr betreuen (und die Spam-Abwehr kommt erschwerend hinzu), dafür empfehle ich aber wärmstens das Forum des Zöliakie-Treff, in dem sich eine sehr engagierte Anzahl Zöliakiebetroffener rege über viele Dinge rund um die Themen "glutenfreie Ernährung" und mehr austauschen. Ich bin selbst in diesem Forum aktiv und hoffe, euch alle dort wieder zu treffen!

Eure Trudel

PS: Das Forum hier bleibt weiterhin mit allen Inhalten lesbar, es können nur keien neuen Beiträge mehr geschrieben werden.

> Zum Forum des Zöliakie-Treff


Schafskäsecreme völlig kuhmilchfrei
Ein Beitrag von silke37
silke37
27.7.2007 21:39
Hallo Ihr Alle !

Ich hab hier auch noch ein tolles Rezept für eine Fetacreme, und das 
auch noch fettreduziert:

1 Pck. echten Feta, fettreduz.
2-3 getr. Tomaten
Soja cuisine´nach Geschmack
Sambal Olek nach Geschmack
etwas Zucker zum neutralisieren der Tomatensäure
ggf. etwas Pfeffer

den Feta etwas wässern, damit das salzig etwas entfernt wird. Die 
getr. Tomaten mit dem Zauberstab pürieren den Rest dazu und 
alles gut mixen, die Soja cuisine dazu, bis eine cremeige Masse 
entsteht. Meinen Gästen hat sgeschmeckt, das werde ich auch mal 
mit Thunfisch ausprobieren, natürlich ohne Sambal.

Bis dann mal.....

Silke
Trudel
28.7.2007 14:54
>Hallo Ihr Alle !
>
>Ich hab hier auch noch ein tolles Rezept für eine Fetacreme, und das 
>auch noch fettreduziert:
>
>1 Pck. echten Feta, fettreduz.
>2-3 getr. Tomaten
>Soja cuisine´nach Geschmack
>Sambal Olek nach Geschmack
>etwas Zucker zum neutralisieren der Tomatensäure
>ggf. etwas Pfeffer
>
>den Feta etwas wässern, damit das salzig etwas entfernt wird. Die 
>getr. Tomaten mit dem Zauberstab pürieren den Rest dazu und 
>alles gut mixen, die Soja cuisine dazu, bis eine cremeige Masse 
>entsteht. Meinen Gästen hat sgeschmeckt, das werde ich auch mal 
>mit Thunfisch ausprobieren, natürlich ohne Sambal.
>
>Bis dann mal.....
>
>Silke
Trudel
28.7.2007 14:56
Hallo Silke,

das hört sich echt gut an und da ich im Moment Kuhmilchfrei lebe ist das genau richtig. 
Die Zutaten habe ich im Haus. 
Ich habe noch eine Frage, nimmst Du die getrockneten Tomaten in Olivenöl oder die 
wirklich getrockneten Tomaten natur?

Liebe Grüße
Trudel