Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Forum


Liebe Foren-Mitglieder! Vielen Dank, dass ihr diesem kleinen Forum so lange die Treue gehalten habt. Leider kann ich das Forum hier aus Zeitgründen nicht mehr betreuen (und die Spam-Abwehr kommt erschwerend hinzu), dafür empfehle ich aber wärmstens das Forum des Zöliakie-Treff, in dem sich eine sehr engagierte Anzahl Zöliakiebetroffener rege über viele Dinge rund um die Themen "glutenfreie Ernährung" und mehr austauschen. Ich bin selbst in diesem Forum aktiv und hoffe, euch alle dort wieder zu treffen!

Eure Trudel

PS: Das Forum hier bleibt weiterhin mit allen Inhalten lesbar, es können nur keien neuen Beiträge mehr geschrieben werden.

> Zum Forum des Zöliakie-Treff


Gewürze
Ein Beitrag von Goldlöckchen
Goldlöckchen
2.8.2007 6:26
Hallo Trudel
Bin seit kurzem Mitglied in der DZG und habe das gesamte 
Informationspaket erhalten. Kann aber 2 Gewürze nicht finden.
Das 1. Curry indisch von Wichartz Gewürze ( Würzkönig )
und das andere von Appel Worcestersauce. Kannst Du mir helfen ?
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag
Goldlöckchen
Trudel
3.8.2007 21:50
Hallo Goldlöckchen,
das Curry kann ich auch nicht finden. Lese Dir die Zutaten genau durch, nach der neuen 
Kennzeichnungspflicht muß Weizen oder Gluten draulfstehen wenn es darin enthalten ist.
Worcestershire Sauce habe ich bis jetzt noch keine glutenfreie gefunden.
Curry gibt es glutenfrei von Ostmann, von Brecht (Reformhaus) und von Lebensbaum 
(Bioladen.
Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.
Liebe Grüße
Trudel
Daddy
4.8.2007 16:24
hier ist auch so eine seite wo ich einkaufe ua auch würze
http://tello-wellness.de/index.php
Trudi
8.8.2007 13:15
ACHTUNG!

Das Curry von Ostmann ist nach der neuesten Korrekturliste der DZG
glutenhaltig!!!

Liebe Grüße
Trudi
Goldlöckchen
9.8.2007 6:10
>Hallo Trudel
>Habe das Curry Gewürz im Internet gefunden. Die Fa. Würzkönig 
wurde von der Fa. Van Hees gekauft und laut direkte Anfrage an 
den Hersteller absolut glutenfrei !!
Wer also möchte hier die genaue Bezeichnung:
Van Hees Curry indisch spezial.
Liebe Grüße