Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Forum


Liebe Foren-Mitglieder! Vielen Dank, dass ihr diesem kleinen Forum so lange die Treue gehalten habt. Leider kann ich das Forum hier aus Zeitgründen nicht mehr betreuen (und die Spam-Abwehr kommt erschwerend hinzu), dafür empfehle ich aber wärmstens das Forum des Zöliakie-Treff, in dem sich eine sehr engagierte Anzahl Zöliakiebetroffener rege über viele Dinge rund um die Themen "glutenfreie Ernährung" und mehr austauschen. Ich bin selbst in diesem Forum aktiv und hoffe, euch alle dort wieder zu treffen!

Eure Trudel

PS: Das Forum hier bleibt weiterhin mit allen Inhalten lesbar, es können nur keien neuen Beiträge mehr geschrieben werden.

> Zum Forum des Zöliakie-Treff


Nutella
Ein Beitrag von Delfin_84
Delfin_84
7.8.2007 11:09
Hallo,
erst seit kurzem weiss ich dass ich eine Glutenunverträglichkeit habe.
Jetzt tappe ich bei vielen Lebensmitteln einfach im Dunkeln.
Was ist zum Beispiel mit meiner geliebten Nutella?
Enthält die auch Gluten?
Danke für die Hilfe. Ich melde mich bestimmt noch öfter :-)
Ines
7.8.2007 13:55
Nutella ist glutenfrei. Ansonsten bitte bei der Deutschen 
Zöliakiegesellschaft anmelden oder einfach mal informieren. Ich hoffe 
der Link funktioniert.
http://www.dzg-online.de/
Gruß Ines
Trudel
7.8.2007 14:46
Hallo Delfin,
das Original Nutella ist glutenfrei aber nicht laktosefrei. Am Anfang der glutenfreien 
Ernährung solltest Du die Laktose auch weitgehend weglassen. Es gibt im Bioladen eine 
Schokocreme die aulch laktosefrei ist.

Liebe Grüße
Trudel
Delfin_84
8.8.2007 10:40
Ich danke euch für die Hilfe!
ich werde mich bei meinem Arzt melden und nach der DZG-Liste 
fragen. Meine Krankenkasse hat gesagt ich bekäme diese dort.
Wieso sollte ich Anfangs denn auch auf Laktose verzichten?
Oh man ich hab noch so viele Fragen!
Hier auch noch ein Lob für die tolle Seite! Ich hab schon viele 
Rezepte (vorallem Brot ausprobiert) und bin froh diesen Link 
gefunden zu haben.
Danke :-)