Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Forum


Liebe Foren-Mitglieder! Vielen Dank, dass ihr diesem kleinen Forum so lange die Treue gehalten habt. Leider kann ich das Forum hier aus Zeitgründen nicht mehr betreuen (und die Spam-Abwehr kommt erschwerend hinzu), dafür empfehle ich aber wärmstens das Forum des Zöliakie-Treff, in dem sich eine sehr engagierte Anzahl Zöliakiebetroffener rege über viele Dinge rund um die Themen "glutenfreie Ernährung" und mehr austauschen. Ich bin selbst in diesem Forum aktiv und hoffe, euch alle dort wieder zu treffen!

Eure Trudel

PS: Das Forum hier bleibt weiterhin mit allen Inhalten lesbar, es können nur keien neuen Beiträge mehr geschrieben werden.

> Zum Forum des Zöliakie-Treff


Ersatz für Kartoffelstärke
Ein Beitrag von Delfin_84
Delfin_84
14.8.2007 14:55
Ich habe eben ein paar Rezepte gelesen und oft wird Kartoffelstärke 
verwendet. LEIDER bin ich auch auf Kartoffeln allergisch und möchte 
gerne wissen ob ich dann auch Maisstärke verwenden kann?

Lg Delfin_84
Purzeline
14.8.2007 17:31
>Ich habe eben ein paar Rezepte gelesen und oft wird Kartoffelstärke 
>verwendet. LEIDER bin ich auch auf Kartoffeln allergisch und möchte 
>gerne wissen ob ich dann auch Maisstärke verwenden kann?
>
>Lg Delfin_84

Hallo Delfin,

das Leben und besonders das glutenfreie Kochen und Backen besteht aus
Experimenten!
Normalerweise kannst du die Stärken untereinander austauschen - ggf
mußt du die Mengen (insbesondere beim Soßenbinden) etwas anpassen,
beim Kuchenbacken sollte das Austauschen kaum ein Problem sein... 

Probiers einfach aus ;-)

Grüßle 
Purzeline
Delfin_84
15.8.2007 13:23
Wie heisst es so schön: Probieren geht über Studieren.
Also teste ich am Besten einfach aus. Danke auch hier für die 
Antwort und Hilfe!

Delfin_84