Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Forum


Liebe Foren-Mitglieder! Vielen Dank, dass ihr diesem kleinen Forum so lange die Treue gehalten habt. Leider kann ich das Forum hier aus Zeitgründen nicht mehr betreuen (und die Spam-Abwehr kommt erschwerend hinzu), dafür empfehle ich aber wärmstens das Forum des Zöliakie-Treff, in dem sich eine sehr engagierte Anzahl Zöliakiebetroffener rege über viele Dinge rund um die Themen "glutenfreie Ernährung" und mehr austauschen. Ich bin selbst in diesem Forum aktiv und hoffe, euch alle dort wieder zu treffen!

Eure Trudel

PS: Das Forum hier bleibt weiterhin mit allen Inhalten lesbar, es können nur keien neuen Beiträge mehr geschrieben werden.

> Zum Forum des Zöliakie-Treff


Steinhartes Brot
Ein Beitrag von Mike N.
Mike N.
24.8.2007 11:05
Wir haben jetzt schon verschiedenste Brotvarianten aus dem Buch 
ausprobiert. Das Ergebnis war immer das selbe......man könnte 
damit den Gehweg betonieren. Außerdem geht das Brot nicht richtig 
auf. Was machen wir falsch?????
Trudel
24.8.2007 15:45
Hallo Mike,

am Anfang hat jeder das Problem, dass das Brot nicht so wird wie man möchte. Auch 
meiner ersten Brote waren nicht so toll.
Haltet euch ganz genau an die Tipps. Die Zutaten sollten Zimmertemperatur haben. 
Der Teig darf nur einmal gehen. Die Konsistenz des Teiges sollte wie ein zäher Rührteig 
sein. Die Temperatur zum Gehen lassen darf nicht mehr als 40“ haben. 
Nicht aufgeben, einfach weiter probieren. Beim nächsten Mal wird es sicher besser.

Liebe Grüße
Trudel
irmi
30.8.2007 21:34
Hallo Meike,

gerne würde ich Dir bei diesem Problem behilflich sein.
Melde Dich einfach unter rueckert.stehle@googlemail.com

Herzliche Grüssen
Irmi