Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Forum


Liebe Foren-Mitglieder! Vielen Dank, dass ihr diesem kleinen Forum so lange die Treue gehalten habt. Leider kann ich das Forum hier aus Zeitgründen nicht mehr betreuen (und die Spam-Abwehr kommt erschwerend hinzu), dafür empfehle ich aber wärmstens das Forum des Zöliakie-Treff, in dem sich eine sehr engagierte Anzahl Zöliakiebetroffener rege über viele Dinge rund um die Themen "glutenfreie Ernährung" und mehr austauschen. Ich bin selbst in diesem Forum aktiv und hoffe, euch alle dort wieder zu treffen!

Eure Trudel

PS: Das Forum hier bleibt weiterhin mit allen Inhalten lesbar, es können nur keien neuen Beiträge mehr geschrieben werden.

> Zum Forum des Zöliakie-Treff


Brot backen im BBA
Ein Beitrag von arielle1509
arielle1509
25.10.2007 10:52
Hallo Miteinander, 

Zuerst einmal ein großes Lob an die Homepage - echt Klasse. 

Seit einer Woche gehöre ich auch zu einem glutenfreien Haushalt 
(haben letzte Woche die Testergebnisse bekommen) und hätte 
betreffend Brot backen eine Frage: 

Kann ich jedes der angegebenen Brote im Brotbackautomaten 
machen? Was muss ich da im speziellen beachten?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Trudel
25.10.2007 14:07
Hallo Arielle,

ich habe zwar einen Brotbackautomat, backe aber mein Brot am Liebsten im Tupper 
Ultra  und zwar das Rezept "Mein Lieblingsbrot". Da steht auch beschrieben, wie es geht.

Im Prinzip kann man jedes Brot im Automat backen, man braucht nur etwas mehr 
Flüssigkeit. Du mußt beim Kneten auch mit dem Teigschaber nachhelfen und ein 
Kurzprogramm nehmen.
Schau doch mal bei www.zoeliakie-treff.de und gib in die Suchfunktion Brotbackautomat 
ein, da findest Du noch mehr über dieses Thema.

Liebe Grüße
Trudel