Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Forum


Liebe Foren-Mitglieder! Vielen Dank, dass ihr diesem kleinen Forum so lange die Treue gehalten habt. Leider kann ich das Forum hier aus Zeitgründen nicht mehr betreuen (und die Spam-Abwehr kommt erschwerend hinzu), dafür empfehle ich aber wärmstens das Forum des Zöliakie-Treff, in dem sich eine sehr engagierte Anzahl Zöliakiebetroffener rege über viele Dinge rund um die Themen "glutenfreie Ernährung" und mehr austauschen. Ich bin selbst in diesem Forum aktiv und hoffe, euch alle dort wieder zu treffen!

Eure Trudel

PS: Das Forum hier bleibt weiterhin mit allen Inhalten lesbar, es können nur keien neuen Beiträge mehr geschrieben werden.

> Zum Forum des Zöliakie-Treff


Zöliakie oder nicht?
Ein Beitrag von jacqueline
jacqueline
10.12.2007 19:58
Hallo! hab eine frage mein sohn (19 monate) nimmt seit ca 6 monaten
nicht zu bzw. nimmt sogar ab, deshalb hat ihm der kinderarzt blut
abgenommen. folgende kam dabei heraus:

Gliadin AK IgA 16,9 (norm.0-50 U/ml)
Gliadin AK IgG 164,4 (norm. 0-50 U/ml)
tTG AK IgA 0,2 (norm. 0-8 U/ml)
tTG AK IgG 23,7 (norm. 0-25 U/ml)
eisenmangel
sonst ist alles ok

mit diesem ergebnis wurde ich ins KH zu erneuten blutabnahme
geschickt, die weigern sich aber blut abzunehmen da das ergebnis
aneblich kein eindeutiger hinweis auf zöliakie ist! kann mir
irgendjemand weiterhelfen und mir was zu diesem werten sagen?

Vielen herzlichen dank im voraus
Trudel
11.12.2007 17:22
Hallo Jaqueline,

ich kenne mich mit den Werten nicht so gut aus. Stell doch mal die Frage im Zöliakie-
Treff, dort sind immer kompetente Leute für solche Fragen.
Die Webadresse ist www.zoeliakie-treff.de

Liebe Grüße
Trudel