Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Forum


Liebe Foren-Mitglieder! Vielen Dank, dass ihr diesem kleinen Forum so lange die Treue gehalten habt. Leider kann ich das Forum hier aus Zeitgründen nicht mehr betreuen (und die Spam-Abwehr kommt erschwerend hinzu), dafür empfehle ich aber wärmstens das Forum des Zöliakie-Treff, in dem sich eine sehr engagierte Anzahl Zöliakiebetroffener rege über viele Dinge rund um die Themen "glutenfreie Ernährung" und mehr austauschen. Ich bin selbst in diesem Forum aktiv und hoffe, euch alle dort wieder zu treffen!

Eure Trudel

PS: Das Forum hier bleibt weiterhin mit allen Inhalten lesbar, es können nur keien neuen Beiträge mehr geschrieben werden.

> Zum Forum des Zöliakie-Treff


Kuchen
Ein Beitrag von Goldlöckchen
Goldlöckchen
16.1.2008 10:28
Hallo Trudel
Habe schon mehere Kuchen deiner Rezepte nachgebacken und bin 
vom Geschmack sehr zufrieden. Ab und zu passiert es allerdings 
das die Mitte des Kuchen noch nicht ganz durchgebacken ist , trotz 
verlängerter Backzeit. Mehl benutze ich von DS.
Soll ich vielleicht erst mit Unterhitze anfangen und dann später die 
Umluft nehmen  oder woran könnte es liegen ?
Schönen Tag 
Goldlöckchen
Trudel
16.1.2008 14:43
Hallo Goldlöckchen,

ich kann Dir nicht sagen, was da genau schief geht. Ich habe das bei meinem Ofen nicht.
Versuch es mal mit etwas weniger Hitze und längerer Backzeit. Mach eine Probe mit dem 
Zahnstocher, bevor Du den Kuchen aus dem Ofen holst.
lausilein
16.1.2008 22:44
Das Problem haben wir leider auch manchmal. Am Rand ist der Kuchen
schon durch und ist schon "ausgetrocknet" und in der Mitte ist er noch
nicht. Keine Ahnung warum es nicht immer gelingt.
maflo
20.1.2008 8:16
>Hallo Trudel
>Habe schon mehere Kuchen deiner Rezepte nachgebacken und bin 
>vom Geschmack sehr zufrieden. Ab und zu passiert es allerdings 
>das die Mitte des Kuchen noch nicht ganz durchgebacken ist , trotz 
>verlängerter Backzeit. Mehl benutze ich von DS.
>Soll ich vielleicht erst mit Unterhitze anfangen und dann später die 
>Umluft nehmen  oder woran könnte es liegen ?
>Schönen Tag 
>Goldlöckchen
Guten Morgen Goldlöckchen
Ich backe ausschließlich mit Umluft.Egal ob Kuchen,Brot oder Brötchen.
Und es wird immer super. Vielleicht liegt es ja daran.
Für Deinen nächsten Kuchen,wünsche ich Dir gutes Gelingen.
liebe grüsse maflo