Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Forum


Liebe Foren-Mitglieder! Vielen Dank, dass ihr diesem kleinen Forum so lange die Treue gehalten habt. Leider kann ich das Forum hier aus Zeitgründen nicht mehr betreuen (und die Spam-Abwehr kommt erschwerend hinzu), dafür empfehle ich aber wärmstens das Forum des Zöliakie-Treff, in dem sich eine sehr engagierte Anzahl Zöliakiebetroffener rege über viele Dinge rund um die Themen "glutenfreie Ernährung" und mehr austauschen. Ich bin selbst in diesem Forum aktiv und hoffe, euch alle dort wieder zu treffen!

Eure Trudel

PS: Das Forum hier bleibt weiterhin mit allen Inhalten lesbar, es können nur keien neuen Beiträge mehr geschrieben werden.

> Zum Forum des Zöliakie-Treff


Brot backen
Ein Beitrag von Angela Mesloh
Angela Mesloh
18.1.2008 8:36
Mein Brot fällt beim schneiden auseinander.Was mache ich beim backen
falsch?Oder vergesse ich etwas bei der Zubereitung?
Trudel
18.1.2008 10:17
Hallo Angela,
welches Mehl nimmst Du? Hast Du ein Bindemittel genommen? 
Sehr hilfreich ist Fiber-Husk (Flohsamen).
Der Teig für das Brot darf nicht zu fest sein. Er sollte die Konsistenz eines zähen 
Rührteigs haben. Glutenfreien Hefeteig solltest Du nur einmal gehen lassen.
Schau mal bei Tipps zum Brotbacken. Da steht alles genau beschrieben.
Auf zum nächsten Versuch. Am Anfang ist es oft schwierig, Du wirst aber sehen, dass es 
von Mal zu Mal besser wird.

Liebe Grüsse
Trudel