Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Forum


Liebe Foren-Mitglieder! Vielen Dank, dass ihr diesem kleinen Forum so lange die Treue gehalten habt. Leider kann ich das Forum hier aus Zeitgründen nicht mehr betreuen (und die Spam-Abwehr kommt erschwerend hinzu), dafür empfehle ich aber wärmstens das Forum des Zöliakie-Treff, in dem sich eine sehr engagierte Anzahl Zöliakiebetroffener rege über viele Dinge rund um die Themen "glutenfreie Ernährung" und mehr austauschen. Ich bin selbst in diesem Forum aktiv und hoffe, euch alle dort wieder zu treffen!

Eure Trudel

PS: Das Forum hier bleibt weiterhin mit allen Inhalten lesbar, es können nur keien neuen Beiträge mehr geschrieben werden.

> Zum Forum des Zöliakie-Treff


Tupperware Ultra Plus
Ein Beitrag von sasusi
sasusi
22.4.2008 13:53
Liebe Trudel
Ich habe mir 2 Tupperwaren Ultra Plus zum Backen gekauft. Ich bin sehr zufrieden und 
backe mein Brot nur noch darin. Jetzt habe ich leider ein Problem. Meine Tupperwaren sind 
in hellblau, und ich bekomme sie nicht mehr richtig sauber. Vielleicht kannst Du mir einen 
Tip geben
Einen schönen Tag und vielen Dank für Deine guten Rezepte. sasusi
Mdina
28.4.2008 13:19
>Liebe Trudel
>Ich habe mir 2 Tupperwaren Ultra Plus zum Backen gekauft. Ich bin 
sehr zufrieden und 
>backe mein Brot nur noch darin. Jetzt habe ich leider ein Problem. 
Meine Tupperwaren sind 
>in hellblau, und ich bekomme sie nicht mehr richtig sauber. 
Vielleicht kannst Du mir einen 
>Tip geben
>Einen schönen Tag und vielen Dank für Deine guten Rezepte. 
sasusi


Hallo Sasusi,

ich heiße zwar nicht Trudel, aber vielleicht klappt mein Tip:
Probiere es mal mit der Spülmaschine. 
Ansonsten die Patina gehört irgendwie dazu, ähnlich bei Teekannen.
Wichtig ist, dass Du keine Reste mehr drinhängen hast und dafür 
vor jedem Backen die Form mit heißem Wasser auswäschst....

Gruß
Mdina
Trudel
30.4.2008 22:52
Hallo Sasusi,

ich war im Urlaub, deshalb erst jetzt die Antwort.
Ich habe auch den hellblauen Tupper Ultra. Nach vielen Reinigungsversuchen habe ich 
aufgegeben. Ich spüle ihn in der Spülmaschine. Das was dann an Flecken übrig bleibt 
gehört halt zum Brotbacken dazu.
Inzwischen habe ich den neuen Ultra, der ist anthrazitgrau, da sieht man dann die 
Flecken nicht mehr. 
Also weiter backen, Hauptsache das Brot wird gut.
Liebe Grüße
Trudel