Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Kochbuch

Trudels glutenfreies Forum


Liebe Foren-Mitglieder! Vielen Dank, dass ihr diesem kleinen Forum so lange die Treue gehalten habt. Leider kann ich das Forum hier aus Zeitgründen nicht mehr betreuen (und die Spam-Abwehr kommt erschwerend hinzu), dafür empfehle ich aber wärmstens das Forum des Zöliakie-Treff, in dem sich eine sehr engagierte Anzahl Zöliakiebetroffener rege über viele Dinge rund um die Themen "glutenfreie Ernährung" und mehr austauschen. Ich bin selbst in diesem Forum aktiv und hoffe, euch alle dort wieder zu treffen!

Eure Trudel

PS: Das Forum hier bleibt weiterhin mit allen Inhalten lesbar, es können nur keien neuen Beiträge mehr geschrieben werden.

> Zum Forum des Zöliakie-Treff


Wienerwürste
Ein Beitrag von nelly
nelly
31.8.2008 12:51
Hallo Trudel,

habe auf dieser Seite ein Rezept mit Wienerwürste gefunden. (
Kartoffelsuppe), ich dachte das dieses für mich jetzt tabu ist. Bin
noch ganz unerfahren und würde mich freuen Deine, Euren Ratschlag zu
höhren. Wie sieht es mit Weingummi aus. Habe das Gefühl das es mir
nicht bekommt. Aber ich bin ja noch am ausprobieren.
Gruß 
Trudel
31.8.2008 14:31
Hallo Nelly,

es gibt glutenfreie Wiener Würste. Kauf Dir eingeschweißte Würste und lese die 
Zutatenliste gut durch. Wenn Weizen oder Gluten enthalten ist, muss es darauf
stehen. Wine-Gums haben meistens Weizenstärke. Auch da würde ich Dir raten a
auf die Zutaten Liste zu schauen. Haribo Gummibären sind gllutenfrei.

Liebe Grüße
Trudel