Fragen oder Wünsche für Trudel (gerne auch allgemeines Feedback für den Podcast) einfach hier rein:

FRAG TRUDEL

Wir beantworten eure Fragen in einer der nächsten Sendungen

199 - Glutenfreies Weihnachten: Weihnachtsgebäck

18 . 11 . 2021

Shownotes

Es ist mal wieder Weihnachtszeit und damit auch Zeit für die Weihnachtsbäckerei. Und traditionell ist das auch die Zeit im Jahr, wo hier bei uns im Podcast und auf dem Kochbuch die Zugriffszahlen kräftig durch die Decke gehen. Wir reden hier über die Ernährung bei Zöliakie. Auf glutenfrei-kochen.de findet ihr noch 198 weitere Folgen dieses Podcasts. Und auch über 1300 glutenfreie Rezepte und es kommen regelmäßig neue hinzu. Und heute reden wir hier mal übers Weihnachtsgebäck.

Rezepte aus dieser Folge: Buttergebäck https://glutenfrei-kochen.de/html/de/rezepte/rezept.php?rezept=679 Basler Läckerli https://glutenfrei-kochen.de/html/de/rezepte/rezept.php?rezept=765 Schnelle Schoko-Mandelküsschen https://glutenfrei-kochen.de/html/de/rezepte/rezept.php?rezept=830 Buttergebäck mit Marzipan https://glutenfrei-kochen.de/html/de/rezepte/rezept.php?rezept=1136

WERBUNG: Wir danken Schär für die Unterstützung unseres Podcasts. Der Gingerbread-Man, der Lebkuchenmann passt nicht mehr wirklich in unsere Zeit, es gibt nämlich auch Lebkuchenfrauen, Lebkuchen-Mädchen und -Jungs und die natürlich in allen Formen und Farben. Oder ganz einfach: der Lebkuchen-Mensch. Und wenn ihr wollt, dann könnt ihr das gerne auch selber zeigen. Und zwar so: backt euer Lebkuchen-Ich und verziert es, und ladet das dann bei Schär hoch und mit einem kleinen bisschen Glück könnt ihr dabei auch noch was gewinnen. Mehr unter https://schaer-lebkuchen-wir.com

FRAG TRUDEL: Janina fragt, wie sie bei Reis, Hirse oder Quinoa Kontamination vermeiden kann und Trudel erklärt, wie sie ganz einfach Fremdkörner aussortiert.

» Alle VIDEO-Folgen https://glutenfrei-kochen.de/video » Alle AUDIO-Folgen: https://glutenfrei-kochen.de/podcast » Frag Trudel: https://tfttf.com/fragtrudel

Hinweis: Wir sind weder Mediziner noch Ernährungsberater:innen. Alles in dieser Sendung beruht auf eigenen Erfahrungen und auf 25 Jahren leben mit der Diagnose Zöliakie.

firtz - Ein Podcast Publisher


firtz 2.1

Einfach und schnell podcasten mit firtz. Entwickelt von Christian Bednarek um als Podcast Publisher die Welt zu erobern.


Firtz-Designs: QuorX II

Das QuorX-Design wurde von Michael Kaufmann (aka Michael McCouman Jr.) entwickelt.


Mehr erfahren