GLUTENFREI

Die Sendung zur glutenfreien Ernährung mit Trudel Marquardt


Trudel Marquardt. Foto: Christian Schneider Nach der Diagnose Zöliakie musste Trudel Marquardt ihre Ernährung komplett umstellen. Ihre umfangreiche Sammlung von glutenfreien Rezepten ist mittlerweile auf fast 1000 Anleitungen für das glutenfreie Backen und Kochen angewachsen. Sie hat drei Koch- und Backbücher über die glutenfreie Ernährung geschrieben und möchte mit dieser Sendung zöliakiebetroffenen helfen, sich in der glutenfreien Ernährung zurecht zu finden.


Kontakt zu Trudel: E-Mail sparrow@glutenfrei-kochen.de | Twitter @trudelmarquardt

GLUTENFREI jede Woche automatisch erhalten:

Was bedeutet das hier?


Aktuelle Episoden

082 SONDERSENDUNG - Eine glutenfreie Reise durch Deutschland: Silvan Hässig

09/21/16

Silvan ist 20 und Zöli. Über die nächsten Wochen reist er durch Deutschland und besucht dabei viele Zölis im Süden, Westen, Norden und Osten der Republik. Auf Youtube, Facebook, Twitter und Instagram nimmt er euch täglich mit auf seine abenteuerliche Reise. Silvan Hässig auf YouTube, auf Facebook, auf Twitter, auf Instagram. E-Mail:

show comments

081 - Glutenfrei: gleiche Produkte, verschiedene Hersteller

09/14/16

Norma, Aldi und andere Discounter bekommen die gleich aussehenden Waren u.U. von verschiedenen Herstellern. Das gleiche Produkt kann daher einmal glutenfrei sein, ein anderes Mal nicht. Bitte immer vergleichen! Zutatenliste lesen ist pflicht, selbst wenn es das gleiche Produkt ist, das letzte Woche noch kein Gluten enthalten hat. Rezepturen ändern sich auch bei großen Herstellern, wie Maggi, Knorr usw.

show comments

080 - Glutenfreie Fertigteige für Pizza und Kuchen

09/07/16

Inzwischen gibt es verschiedene Fertigböden z.B. Hefeteig für Flammkuchen, Pizza, Gemüsekuchen oder Blätterteig für herzhafte oder süße Tartes und Gebäcke Rezepte für Blätterteig auf www.glutenfrei-kochen.de - Firmen, die Böden herstellen: Croustipate, Maisterei, Schär, Bofrost, Lizza, Buitoni

show comments