Fragen oder Wünsche für Trudel (gerne auch allgemeines Feedback für den Podcast) einfach hier rein:

FRAG TRUDEL

Wir beantworten eure Fragen in einer der nächsten Sendungen

175 Frag Trudel - Brigitte, Sandra, Karin

22 . 01 . 2020

Shownotes

Muss ich bei Umluft eine andere Temperatur wählen? Was, wenn das Brot in der Mitte nicht ganz durch ist? Gibt es Trudels Rezepte auch in Buchform? Warum wird bei selbstgemahlenem Mehl und langer Teigführung mein Teig mit Poolish immer zu weich? Links: GLUTENFREI #159: Backen mit Poolish und Biga, Grundrezept glutenfreier Poolish, GLUTENFREI #048: Rettung für misslungenes glutenfreies Gebäck

» Fragen? Frag Trudel! » Alle Folgen

174 Frag Trudel - Jenny, Ilse, Jutta, Tom und Erika

30 . 10 . 2019

Shownotes

Jenny fragt nach glutenfreien Erfahrungen auf Kreuzfahrten. Ilse freut sich über das saftige Brot aus dem Gusseisentopf (Rezept) und gibt bei Backunfällen die Reste den Hühnern. Jutta aus dem Schwarzwald findet Trudels Rezepte einfach genial. Tom braucht Tipps, wie seine Spätzle weniger matschig werden (Trudels Spätzlerezept) und Erika wünscht sich, dass ihr glutenfreies Brot besser aufgeht.

» Fragen? Frag Trudel! » Alle Folgen [qTeay3eucplch2Kvbqif6z4sY3ahswpn3yi3pbah]

173 Glutenfrei im Hotel

16 . 10 . 2019

Shownotes

Glutenfreie Ferien sollten gut vorbereitet werden. Wenn es in ein Hotel geht, dann ruft unbedingt vorher an und klärt, wie es dort mit dem glutenfreien Frühstück oder mit den anderen Mahlzeiten klappt. Und ganz wichtig: Gebt dem Hotel vorher auch eure weiteren Unverträglichkeiten durch. Glutenfrei oder laktosefrei ist heute in der Regel kein Probelm mehr, aber ihr könnt dem Hotel helfen, indem ihr bereits vorher bescheid gebt, ob ihr z.B. keine Nüsse oder kein Ei vertragt. Das macht es für das Hotel deutlich einfacher, sich darauf vorzubereiten und am Ende sind alle Seiten zufriedener. Die Gäste, weil sie das bekommen, was sie brauchen und das Hotel, weil es die Gäste glücklich machen konnte.

» Fragen? Frag Trudel! » Alle Folgen

firtz - Ein Podcast Publisher


firtz 2.1

Einfach und schnell podcasten mit firtz. Entwickelt von Christian Bednarek um als Podcast Publisher die Welt zu erobern.


Firtz-Designs: QuorX II

Das QuorX-Design wurde von Michael Kaufmann (aka Michael McCouman Jr.) entwickelt.


Mehr erfahren